· 

Hochzeit im Tropenhaus

Mitten im Winter ein Hochzeitsshooting in den Tropen, ohne in ein Flugzeug zu steigen? Dass das machbar ist, bewies die liebe Nadja von Freilichtbilder Fotografie aus Luzern. Mit viel Herzblut und Engagement organisierte sie innert kürzester Zeit ein Styleshooting im Tropenhaus Wolhusen.

 

Nadja und ich lernten uns via Facebook kennen, wo wir schon längere Zeit die Bilder des Gegenübers bewunderten. Mir gefällt die Natürlichkeit auf Nadjas Fotos und ihr Look einfach sehr gut. Eines Tages fragte mich Nadja, ob ich Interesse hätte, an einem Styleshooting im Tropenhaus mitzuwirken.

Nadja hat in wirklich kurzer Zeit diverse Dienstleister für das Projekt begeistern können und auf unsere Ausschreibung auf der Suche nach einem Liebespaar meldeten sich so viele Paare, dass uns die Wahl echt schwer fiel. Der Entscheid fiel nach einigen Mails und Telefongesprächen zwischen Nadja und mir auf Diana & Mike. Eine tolle Wahl, wie sich am Shootingtag zeigte.

 

Wir durfte an einem Montag, wo das Tropenhaus jeweils geschlossen ist, einen Tag lang shooten. Nach einer gemütlichen Kennenlernrunde bei Kaffee und Gipfeli ging es dann auch schon los. Während unser Brautpaar von Andrea und Corin gestylt wurde, checkten Nadja und ich die Location ab und besprachen, wo was möglich ist und was wir machen möchten.

Vom First Look auf einer kleinen Hängebrücke, Paarfotos im "Tropenwald", eine freie Trauung mit Paul, dem Lebenspartner von Nadja, der als freier Trauredner mit viel Witz und Sympathie Paare in den Bund der Ehe führt bis hin zu dem Anschneiden der Hochzeitstorte war alles dabei.

 

Paul machte seinen Job als Trauredner so gut, dass ich bei den Blicken, die Diana und Mike einander immer wieder schenkten, einige Male schmunzeln musste. Da merkte man, dass wir mit einem richtigen Paar arbeiten und nicht mit zwei Fotomodellen.

 

Die Zeit verging wie im Fluge und zwischen den Shootings mit unserem Liebespaar gab es auch viele Details, die abgelichtet werden wollten. Wie die tolle Papeterie, die extra für unser Shooting von Katja in wenigen Tagen angefertigt wurde oder einen liebevoll dekorierten Hochzeitstisch von Daniela.

 

Ein Higlight für mich war, als Diana nach dem Torte anschneiden ihrem Mike spontan ein Stück Torte ins Gesicht gedrückt hat. Der Spass, den die beiden hatten war so echt und es gab einfach geile und lustige Fotos.

Mein herzlicher Dank geht an Nadja, dass ich als Fotograf an diesem Styleshooting dabei sein durfte! Und natürlich auch allen Dienstleistern, die uns diese grossartigen Fotos überhaupt ermöglicht haben. Es war eine fantastische Arbeit von euch allen!

 

Nadja Zeisler - Freilichtbilder Fotografie

Brautkleid Diana - Brautboutique Jolie Mode GmbH

Herrenoutfits Mike und Paul - Atelier TREGER

Visagistin - Corin Simmen

Friseurin Andrea - Lieblingsplatz

Freier Trauredner Paul - Tätschmeischter

Dekorationen Daniela - Finest Wedding Decor

Papeterie - Katja Gültig Grafik

Hochzeitstorte - Die Zuckerbäckerin

Trauringe - Remo Pante

Location - Tropenhaus Wolhusen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0