Paarshooting · 10. August 2018
Mit Jacky und Rafael haben wir im Juni sehr coole Paarfotos am wunderschönen Caumasee gemacht
Paarshooting · 08. August 2018
Für ein Paarshooting mit Leto und Thimo fuhren wir in die Göscheneralp im Kanton Uri.
Hochzeiten  · 12. Juli 2018
Hochzeitstipps · 12. Juli 2018
Bei meinen Kennenlerngesprächen mit interessierten Brautpaaren kommt immer wieder die Frage auf, ob es sich lohnt, mich für den Abend auch zu buchen. Oder das Paar sagt mir schon "Am Abend fotografiert dann mein Onkel, der hat auch eine Kamera". Eine Kamera haben, bedeutet noch lange nicht, diese auch im Griff zu haben. Und wer fotografiert, hat nichts mehr vom Geschehen. Damit meine ich, dass du einem deiner Gäste dann eine Arbeit aufträgst und diese Person deine Feier nicht mehr in vollen...
Paarshooting · 10. April 2018
Ich will genau euch. Und damit meine ich, ich will euch, wie ihr seid. Seid ihr ein verschmustes Paar, dann schmust. Seid ihr ein Paar, das viel zusammen blödelt, dann blödelt. Es sind eure Fotos und soll euch wiederspiegeln. Das jedenfalls ist meine Meinung zur Hochzeits- und Paarfotografie.
Hochzeiten  · 23. März 2018
Meine zweite Hochzeit 2018 führte mich in den schönen Kanton Luzern zu Nicole & Lukas. Auch ein Paar, welches sich nach dem Gespräch bei mir für ein First Look Shooting vor der Trauung entschied. Dieses organisierte ich nach Rücksprache mit dem hübschen Paar direkt am See, denn das Wetter mit leicht bewölktem Himmel lies dies sogar trotz Mittagszeit zu. Nach einem emotionalen First Look Shooting nutzten wir die vorhandene Zeit, um auch gleich die Paarfotos zu schiessen, denn...
Frisch von der Leber · 08. März 2018
Mitten im Winter ein Hochzeitsshooting in den Tropen, ohne in ein Flugzeug zu steigen? Dass das machbar ist, bewies die liebe Nadja von Freilichtbilder Fotografie aus Luzern. Mit viel Herzblut und Engagement organisierte sie innert kürzester Zeit ein Styleshooting im Tropenhaus Wolhusen. Nadja und ich lernten uns via Facebook kennen, wo wir schon längere Zeit die Bilder des Gegenübers bewunderten. Mir gefällt die Natürlichkeit auf Nadjas Fotos und ihr Look einfach sehr gut. Eines Tages...
Hochzeiten  · 07. März 2018
Kurz vor der Hochzeit am 24. Februar 2018 hat mich der Winter doch noch erwischt und eine starke Erkältung machte sich breit. Mit ihr auch die Panik, die Hochzeit weitergeben zu müssen. Viele Teelis, Inhalationen und einigen Erkältungsbädern später war dann klar, ich kann zur Hochzeit. Ok und etwas Chemie sei dank. Zum Glück ist ja die Braut Krankenschwester.
Frisch von der Leber · 05. März 2018
"Diese gestellten Hochzeitsfotos sind Kundenverarschung. Es wird ihnen etwas gezeigt, was sie so nicht bekommen". Solche Aussagen hatte ich schon in Gesprächen mit anderen Fotografen. Auch in Foren ist das immer wieder ein Thema. Styleshootings werden teilweise gar richtig verteutelt.
Hochzeitstipps · 18. Januar 2018
Das Kennenlerngespräch ist mir wichtig, weil mir eure Hochzeit wichtig ist.

Mehr anzeigen