Frisch von der Leber

Frisch von der Leber · 03. Oktober 2018
Gibts die Fotos günstiger, wenn du die Bildbearbeitung weglässt....oder ich die selber mache?
Frisch von der Leber · 31. August 2018
Was gibt es Schöneres, als die Liebe seines Lebens zu finden? Na wenn die Liebe auch noch die gleiche Leidenschaft teilt! Mein Schatz fotografierte viel mit dem Handy und schon da sah ich, dass sie ein tolles Auge hat. Sie fotografierte nicht wie 99% aller Menschen geradeaus auf ihrer Augenhöhe. Nein sie fotografierte oft vom Boden nach Oben, von Oben nach Unten oder durch irgendwelche Objekte hindurch. Sie erzählte mir, dass ihr das Fotografieren auch Spass bereite, sie aber keine grosse...
Frisch von der Leber · 08. März 2018
Mitten im Winter ein Hochzeitsshooting in den Tropen, ohne in ein Flugzeug zu steigen? Dass das machbar ist, bewies die liebe Nadja von Freilichtbilder Fotografie aus Luzern. Mit viel Herzblut und Engagement organisierte sie innert kürzester Zeit ein Styleshooting im Tropenhaus Wolhusen. Nadja und ich lernten uns via Facebook kennen, wo wir schon längere Zeit die Bilder des Gegenübers bewunderten. Mir gefällt die Natürlichkeit auf Nadjas Fotos und ihr Look einfach sehr gut. Eines Tages...
Frisch von der Leber · 05. März 2018
"Diese gestellten Hochzeitsfotos sind Kundenverarschung. Es wird ihnen etwas gezeigt, was sie so nicht bekommen". Solche Aussagen hatte ich schon in Gesprächen mit anderen Fotografen. Auch in Foren ist das immer wieder ein Thema. Styleshootings werden teilweise gar richtig verteutelt.
Frisch von der Leber · 17. Mai 2017
Anfangs Mai 2017 besuchte ich eine Weiterbildung für Hochzeitsfotografen, den "La Dolce Vita Workshop" in der Toskana. Dieser wurde geplant und durchgeführt von Forma Photography und Marie & Michael Photography, zwei sympathischen Hochzeitsfotografie-Pärchen aus Österreich.