Hochzeitstipps

Hochzeitstipps · 29. Oktober 2018
Wie schön sie doch sind, die bunten Luftballons oder auch die Himmelslaternen. Alle schauen ihnen begeistert und gespannt nach, wenn sie in den Himmel steigen. Dabei gibt es nur ein Problem: Sie schaden unserer Umwelt und Tiere verenden wegen unserem Brauch. Natürlich lässt niemand Ballons steigen im Bewusstsein, nun vielleicht einigen Vögeln oder Meeresbewohnern zu schaden. Ganz ehrlich habe ich auch mir nie solche Gedanken gemacht, bis ich eben jetzt als Hochzeitsdienstleister vermehrt...
Hochzeitstipps · 01. Oktober 2018
Tipps, damit eure Gruppenfotos nicht zum Zeitfresser werden.
Hochzeitstipps · 12. Juli 2018
Bei meinen Kennenlerngesprächen mit interessierten Brautpaaren kommt immer wieder die Frage auf, ob es sich lohnt, mich für den Abend auch zu buchen. Oder das Paar sagt mir schon "Am Abend fotografiert dann mein Onkel, der hat auch eine Kamera". Eine Kamera haben, bedeutet noch lange nicht, diese auch im Griff zu haben. Und wer fotografiert, hat nichts mehr vom Geschehen. Damit meine ich, dass du einem deiner Gäste dann eine Arbeit aufträgst und diese Person deine Feier nicht mehr in vollen...
Hochzeitstipps · 18. Januar 2018
Das Kennenlerngespräch ist mir wichtig, weil mir eure Hochzeit wichtig ist.
Hochzeitstipps · 17. Januar 2018
Habt ihr gewusst, dass bereits dann wunderschöne Fotos entstehen können, wenn ihr euch für euren grossen Tag bereit macht? Schaut euch nur die folgenden Beispiele an.
Hochzeitstipps · 11. August 2017
Wir Fotografen plaudern ja untereinander. Da gibt es viele Insider. Zum Beispiel, wie erkennt man Foto-Ahnungslose? Finden die Bilder von uns Profis unscharf und der Hintergrund ist ganz schwummerig. Dazu im heutigen Blogbeitrag einmal etwas Aufklärung und meine Meinung dazu.
Hochzeitstipps · 20. Juli 2017
Der First Look ist die erste Begegnung des Brautpaares in ihren wunderschönen Hochzeitskleidern. Praktisch immer ein sehr emotionaler Moment, bei dem auch mal Tränen der Rührung fliessen können.
Hochzeitstipps · 11. Juli 2017
Jeder hat mindestens eines. Sie sind nicht mehr wegzudenken aus unserem Leben. Was haben wir früher ohne sie nur gemacht? Ganz ehrlich, auf meiner eigenen Hochzeit würde ich Handys gnadenlos verbieten. Wieso?
Hochzeitstipps · 02. Juni 2017
Mit diesem Beitrag habe ich lange gehadert. Soll ich den wirklich schreiben und veröffentlichen? Werde ich damit nicht Leute vor den Kopf stossen oder wie man so schön sagt "hässig machä"? Nach reiflicher Überlegung ist er hier aber, mein Blog zum Thema "Billiger geht immer".
Hochzeitstipps · 24. Mai 2017
Endlich ist er da. Euer schönster Tag. Ihr heiratet heute und ein erster Blick am Morgen aus dem Fenster verspricht einen wunderschönen Sommertag. Keine Wolke am Himmel, die Sonne scheint, die Vögel pfeifen. Genau, wie ihr es euch gewünscht habt und die Freude steigt noch mehr.