· 

Bridal Boudoir und Getting Ready in Andermatt

Das Jahr 2020 wird sicher nicht als das Jahr in unsere Firmengeschichte eingehen, in dem wir viele Hochzeiten begleiten durften. Anstatt in eine Corona Depression zu verfallen nutzten wir die viele Freizeit, um uns weiter zu bilden und auch, um wieder einmal ein kleines Styleshooting auf die Beine zu stellen. 

 

Was ein Styleshooting ist und auch unsere Meinung dazu haben wir bereits einmal in diesem Blog erklärt. Kurz noch einmal, Styleshooting sind "gefakte" Hochzeitsfotos. Der Sinn dabei ist, dass diverse Dienstleister sich zusammenschliessen um Fotos zu erhalten, die man der Kundschaft zeigen darf. Und wie in diesem Falle auch, um einmal Bilder zu zeigen, von denen eine richtige Braut vermutlich eher nicht möchte, dass sie im Web öffentlich zu sehen sind. Gemeint sind Bridal Boudoir Fotos, die "Die Braut, die sich traut" gerne in das Getting Ready Shooting einbauen kann. Aber bevor wir dazu kommen, wird die Braut natürlich zuerst einmal fachmännisch von Selina Wipfli aus Flüelen geschminkt. Du findest Selina auf Facebook oder Instagram

Unsere Empfehlung: Am Hochzeitstag immer mit professioneller Visagistin und Friseurin für das Styling

In der Zeit, in der unser Model Linda von Selina geschminkt wurde, fotografierten wir bereits einmal den wunderschönen Brautstrauss, den uns Melani von "Blumeria" in Altdorf zur Verfügung gestellt hat. Und einige Details vom Brautkleid durften nicht fehlen. Dafür sind Getting Ready Shootings am Hochzeitstag super, denn da ist alles noch sauber und frisch. Hat die Braut das Hochzeitskleid erst einmal angezogen, wird es nicht mehr lange sauber bleiben. Das bezieht sich vor allem auf bodenlange Brautkleider. Ob Sommer, Winter, nass oder trocken...ein Brautkleid bleibt nie lange von Oben bis Unten sauber und weiss. 

Als Linda fertig gestylt war, begangen wir mit einem kleinen Bridal Boudoir Shooting. Immer diese neudeutschen Wörter ;-) Die meisten unserer Bräute wählen ein Getting Ready Shooting ab dem Teil, wo das Brautkleid zugeknöpft wird. Wünscht eine Braut ein Bridal Boudoir Shooting, möchte sie diese Bilder wohl kaum im Web wieder finden, was wir auch absolut verstehen. Um trotzdem einmal solche Bilder zeigen zu dürfen, haben wir unter anderem dieses Shooting organisiert. Wir haben vielleicht 15 Minuten für diese Fotos benötigt. Man muss hier kein stundenlanges Shooting abhalten, dafür fehlt am Hochzeitstag auch einfach die Zeit. 

Bridal Boudoir - Für die Braut, die sich traut

Das Shooting durften wir im wunderschönen "Chalet Gemsstock" in Andermatt durchführen. Das Chalet kann bei Lifestyle Andermatt gemietet werden. 

Und dann ist die Braut auch ready für das Anziehen ihres Brautkleides und vielleicht auch schon für erste "schöne" Brautfotos. Wir unterteilen unsere Arbeit ja in Reportage und Beeinflusst. Reportage ist das Festhalten von Momenten, wie sie sind und passieren. Unter beeinflusst verstehen wir die Kapitel einer Hochzeit, auf die wir Einfluss haben. In der Regel ist das lediglich das First Look Shooting sowie das Paarshooting. Und mit beeinflussen meinen wir vorwiegend, dass wir hier bewusst darauf schauen, wo wir das Brautpaar hinstellen, da uns hier das Licht enorm wichtig ist. 

 

Findet das Getting Ready an einem schönen Ort statt, in dem bereits schöne, sprich von uns beeinflusste, Fotos möglich sind, dann machen wir die natürlich. Findet das Getting Ready an einem dunklen und chaotischen oder unaufgeräumten Ort statt, dann sind erste Brautfotos wie nachfolgend eher nicht möglich. 

Getting Ready am Hochzeitstag

Und ja, da wir schon einmal in Andermatt waren, haben wir auf dem Heimweg zurück nach Altdorf noch kurz einen Stopp eingelegt, um auch Outdoor noch einige Fotos unserer hübschen Braut zu machen. 

Wir danken allen involvierten Dienstleistern und dem Model Linda für ihren tollen Einsatz!

 

Model Linda

Stylina by Selina

Blumeria

Chalet Gemsstock

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hochzeitsfotografie in der ganzen Schweiz

Daniela & Chris - Liebe rockt 

Allmendstrasse 7

6460 Altdorf

(Nur Postanschrift)

 

UID: CHE-235.619.017