· 

So sicher sind eure Hochzeitsfotos bei uns

Wir legen sehr grossen Wert auf die Sicherheit eurer Bilder. Und zwar vom Drücken des Auslösers der Kamera bis zu der Zeit nach der Bildauslieferung. Um von Anfang an das Maximum an Sicherheit bieten zu können, verwenden wir ausschliesslich Kameras mit zwei Speicherkarten. Sprich jedes Foto wird parallel auf zwei verschiedenen SD Karten gespeichert. Denn auch eine Speicherkarte kann einmal einen Defekt haben. 

 

Nach der Hochzeit werden die Fotos direkt von den SD Karten auf den PC plus eine externe Festplatte gespeichert, bevor sie bearbeitet und an die Kundschaft ausgeliefert werden. 

 

Mit der Auslieferung der Hochzeitsfotos an unsere Brautpaare ist es nicht getan. Was passiert mit den Bildern? Wir schätzen einmal, die Brautpaare laden ihre Hochzeitsbilder auf den Computer und zusätzlich erhalten alle Paare, die Tagesreportagen gebucht haben, zusätzlich einen USB Stick. 

 

Was aber, wenn der USB Stick verloren geht und euer Computer crasht? Sind eure Hochzeitsbilder für immer weg? Nein, denn wir sichern eure Bilder bei uns auf externen Festplatten. 

 

Festplatten können natürlich kaputt gehen. Oder was ist, wenn unsere Wohnung abbrennt? Dann wären eure Fotos, zumindest bei uns, für immer verloren. 

Damit das nicht passieren kann sind alle ausgelieferten Hochzeitsbilder bei der Schweizer Firma Everyware zusätzlich gesichert. Wir legen hier bewusst Wert darauf, dass die Daten bei einer bewährten Schweizer Firma gesichert sind, die mit namhaften Referenzen überzeugen kann. 

 

Nichts ist 100% sicher und rechtsverbindlich können wir unseren Paaren nicht versprechen, dass ihre Fotos auch in 10 Jahren bei uns wieder abzuholen sind. Darum empfehlen wir auch den Brautpaaren, selber noch eine Sicherung zB bei Dropbox oder ähnlichen Anbietern anzulegen. 

 

Überprüft vor der Buchung eines Hochzeitsfotografen unbedingt, wie er die Sicherheit eurer Bilder handhabt. Wir wagen es zu bezweifeln, dass der Billiganbieter monatlich viel Geld für die Datensicherung ausgeben kann. Und es sind nicht einfach nur Fotos, um die es hier geht. Es ist eure Lovestory, euer grosser Tag mit vielen einzigartigen Momenten und echten Emotionen, die so nicht reproduzierbar sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Daniela & Chris - Liebe rockt 

Allmendstrasse 7

6460 Altdorf

 

UID: CHE-235.619.017