Workshop Paarfotografie - Unser Weg

Fotografie Kurs Paarfotografie Schweiz

Du fotografierst selber bereits und dir gefallen unsere Arbeiten? Dann bist du hier richtig. Keine Geheimnisse - Wir zeigen dir unseren Weg, wie wir Paare fotografieren. 

 

Was bringen wir dir bei?

  • So gehen wir mit einem Paar um 
  • Posing oder kein Posing, das ist hier die Frage
  • Locationscouting - Worauf schauen wir
  • Licht sehen - Und warum wir bewölkte Tage über alles lieben
  • Was tun bei schlechtem Wetter - Wir hoffen, das können wir dir an diesem Tag nur theoretisch erklären

Was bieten wir dir sonst noch?

  • Uns zwei als deine Coaches
  • Ein cooles Paar - Selbstverständlich darfst du deine Fotos veröffentlichen (Verlinkung zu uns oder dem Workshop nicht zwingend)
  • Genügend Shootingzeit
  • Pizza im Preis inbegriffen
  • Unser komplettes Wissen in Sachen Paarfotografie
  • Viel Spass
  • Mitgliedschaft in der exklusiven Facebookgruppe "Paarfotografie - Unser Weg"
  • Lightroom Aufzeichnung unserer Bildbearbeitung 

Voraussetzungen:

Blende, Verschlusszeit und ISO sind keine Fremdwörter für dich. Du hast bereits etwas Erfahrung mit deiner Kamera und kannst diese richtig bedienen. Du bringst deine eigene Kamera mit mindestens einem Objektiv mit. Von Vorteil sind lichtstarke Objektive. Wir selber arbeiten mit den Brennweiten 28mm/35mm/55mm/85mm. 

 

Kursort und Kursdauer: 

Der Kurs findet im Raum Flüelen/Altdorf statt. Der Theorieteil findet von 10.00 - 12.00 Uhr im Dublin Pup in Altdorf statt, wo anschliessend auch das Mittagessen serviert wird. Der Praxisteil findet bei Outdoorshootingwetter entlang vom Urnersee statt (ca. 13.30 bis 17.00 Uhr). 

 

Der Kurs wird mit 6-8 Teilnehmern durchgeführt. 

Beim Praxisteil wird in zwei Gruppen à max. 4 Teilnehmer fotografiert

 

Daten:


Paarfotografie - Unser Weg am 27. September 2020

Unser einziger Paarfotografie Kurs 2020! Nutze deine Chance... 

Paarfotografie

CHF 450.00

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden

Teilnehmer Feedback:

Neulich besuchte ich einen Paarfotografie Workshop bei Daniela und Chris. 

Es war einfach mega toll, lehrreich und unterhaltsam.  Ausserdem hat man sich total wohl gefühlt bei den Zweien. 

 

Ich persönlich fand es super, dass wir so viel fotografieren durften und noch genügend Zeit da war, um sich mit den anderen Fotografen auszutauschen. 

 

Ich würde jederzeit wieder an einem Workshop von Liebe rockt teihlnehmen



Andrea Tanner

www.tannerart.ch

Ich fotografiere seit 5 Jahren selbständig in meinem eigenen Fotostudio. Vor allem Newborns und Familien. Hier fühle ich mich sicher und sattelfest. Jedoch nehmen die Anfragen für Outdoorshooting zu. Ich hatte bis anhin auch immer wieder solche Anfragen angenommen. Jedoch fühlte ich mich dabei immer sehr unsicher. Vor allem samstags im Ballypark in Schönenwerd, wo sich ganz viele Brautpaare mit ihren Fotografen tummelten. Diese Fotografen, z.T. ausgerüstet mit 2 bis 4 Kameras einen Koffer voller Objektiven, mir 1-2 Assistenten welche die Reflektoren halten und ständig an dem Brautpaar herumzupfen und diese in die richtigen Posen lenken….

 

Und dann ich!!!  Mit einer Kamera (Ersatzkamera liegt im Auto) einem Objektiv und keinerlei sonstige Hilfsmittel… kam mir manchmal sehr unprofessionell vor 😉

 

Zudem kamen noch die Probleme mit den Schatten in den Gesichtern, zusammengekniffene Augen, ausgebrannte Hintergründe hinzu und ganz geschweige von den guten Ratschlägen von vorbeispazierenden Personen, wie z.B. «warum fotografieren Sie gegen das Licht????????  Das wird garantiert nichts» usw…

 

Bis jetzt hatte ich noch keinen passenden Workshop gefunden, der zu mir passt. Den meistens werden dir an solchen Kursen mindestens 1 professionelles Model angeboten.

 

Da mich die Personen die MICH buchen nun mal keine professionelle Models sind, meistens nicht professionell geschminkt wurden und keine Erfahrung vor der Kamera haben bringen mir diese Kurse nichts. Denn meine Kunden wünschen sich einfach nur authentische Bilder welche sie von ihrer besten Seite zeigen und trotzdem natürlich wirken.

 

Als Chris und Daniela ihren ersten Workshop für Outdoor Paarshooting ausschrieben haben, wusste ich sofort das ist genau der Richtige Kurs für mich. Die Bilder von den beiden gefallen mir unglaublich gut. Sie sind authentisch und wirken so frisch und natürlich! Besonders ihren Bearbeitungsstyl finde ich spannend. Und so machte ich mich auf den Weg von Aarau nach Fühlen 😊.

 

Nach dem theoretischen Morgen wo uns die beiden ganz viele Tipps und Tricks im Umgang mit ihren Kunden, der Auswahl der Location sowie der Bildbearbeitung mit auf den Weg gegeben haben, ging es zum Mittagessen. Hier hatten wir Zeit für Networking sowie um das Paar «Jacky und Rafi», welches wir anschliessend ablichten dürfen, kennen zu lernen. Nach dem feinen Mittagessen ging es endlich los. Ohne Reflektoren, Blitzer, einfach nur ausgerüstet mit der Kamera. Hier konnten wir die Tipps und Tricks anwenden. Zudem lernten wir, wie wir die Mittagsonne richtig nutzen können ohne, dass es lästige Schatten in die Gesichter zaubert. Wie wir das Paar animieren können sich zu Posen oder bewegen ohne, dass es nach einem gestellten Posing aussieht 😉. Oder ganz einfach wie wir mit dem Gegebenen, wie z.B. das Paar, die Location sowie das Wetter, mit einfachsten Mitteln das beste herausholen können!!!  

 

Zu guter Letzt erhielten wir ein paar Tage nach dem Kurs noch ein Video wo uns Chris aufzeigt wie er seine Bilder in Lightroom bearbeitet!!!!

DAAAAAKNE euch lieber Chris und liebe Daniela für die unglaublich tolle Organisation und den super lehrreichen Tag!!! Ihr habt alle meine Erwartungen erfüllt!!! Ich komme wieder!!!!

 

 



Susanne Niederberger

www.passion4photoworks.ch

Im Herbst 2019 nahm ich am Fotoworkshop für Paarfotografie von Daniela & Chris in Altdorf im Kt. Uri teil. Nach einem spannenden Theorieteil am morgen und einer feinen Pizza zum Zmittag fuhren wir für das Liveshooting in die traumhafte Umgebung des Urnersees hinaus um uns intensiv mit dem praktischen Teil des Workshops zu befassen.

 

Chris erklärte uns kurz seine Arbeitsweise und gab uns im Laufe des Nachmittages sein Wissen über das Thema Paarfotografie preis. In zwei Gruppen aufgeteilt konnten wir während fast vier Stunden das liebenswürdige Modelpaar Jacky & Rafael in der wunderschönen Outdoorlocation in unterschiedlichen Lichtsituationen und verschiedenen Posen fotografieren.

 

Es hat mir wirklich viel Spass bereitet in dieser angenehmen Gruppe von Fotografen und dem äusserst geduldigen Modelpaar den Tag zu verbringen. Ich kann den Fotoworkshop sehr empfehlen. Nicht umsonst bin ich so weit vom Zürcher Unterland nach Altdorf gefahren.

 

Vielen herzlichen Dank Daniela & Chris von lieberockt.ch für den mega tollen Workshop, die perfekte Organisation und die vielen grossartigen Bilder und Tipps, welche ich von diesem lehrreichen Tag mitnehmen durfte"


Kurs Paarfotografie Schweiz

Hochzeitsfotografie in der ganzen Schweiz

Daniela & Chris - Liebe rockt 

Allmendstrasse 7

6460 Altdorf

(Nur Postanschrift)

 

UID: CHE-235.619.017