· 

Unsere erste Urner Hochzeit

Während Daniela eine waschechte Urnerin ist, lebe ich, Chris, erst seit dem Frühling 2018 hier. Ein Zugezogener also. Die sind in der Zentralschweiz grundsätzlich schon einmal supsekt ;-) Da ich zuvor 10 Jahre in Einsiedeln gewohnt habe (auch als Zugezogener) weiss ich ja bereits, wie das läuft. Facebookwerbung und Co funktioniert hier nicht, hier muss man noch persönlich an die Menschen ran. Oder sie werden via Daniela auf uns aufmerksam. Wie Daniela (ja, die Braut in diesem Blog heisst nunmal auch so) und Säm. Also von Brautdaniela via Fotografindaniela ist dieser Hochzeitsauftrag zu uns gekommen :-)

 

Mir gefällt diese Zentralschweizer Art ja sehr. Und so war ich dann sehr gespannt auf unsere erste Hochzeit im Kanton Uri! 

 

Brautdaniela ist wohl der grösste Fan von Sisikon. Ihr Wunsch war es, Fotos zu erhalten, wie sie unten folgen. Doch konnten wir das nicht von Anfang an garantieren. Das war wie immer abhängig vom Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein wären diese Fotos so nicht möglich gewesen. Und so flippte Brautdaniela am Hochzeitsmorgen das erste Mal vor Begeisterung aus, als wir ihr schreiben konnten, dass ihre Wunschfotos möglich sind. 

Der Tag fing mit einem First Look Shooting an, welches bereits mega emotional war. Und das sollte sich den ganzen Tag so weiterziehen. Also First Look Shooting in Sisikon, dann entlang der Axenstrasse einige Bilder mit dem von Brautdaniela so geliebten Sisikon im Hintergrund. 

 

Von Sisikon ging es für die kirchliche Trauung weiter nach Schattdorf, wo die Gäste bereits auf das Brautpaar warteten. Der Einzug der Braut...schon wieder so emotional und wieder flossen Tränen. Wir lieben das! Wegen solch positiver Emotionen lieben wir die Hochzeitsfotografie. Und was gibt es Schöneres, als ehrliche Freudentränen? 

 

Nach der Trauung wurde in der Kirche Schattdorf gratuliert. Die nächste Emotionsschlacht :-D So viele Menschen, die vor Glück geweint haben, hatten wir also noch an keiner Hochzeit erlebt. Sind wohl alle Urner so? Zuerst etwas misstrauisch dem Fremden gegenüber aber auf der anderen Seite so emotional? Jedenfalls war das für Säm alles fast zu viel und als er sich einmal zu Chris umdrehen wollte, um da eine kurze Emotionspause einlegen zu können half das nicht wirklich viel, da Chris auch bereits die Tränen hinter der Kamera hinunter liefen. Eine grosse Hilfe war Chris also nicht unbedingt für Säm :-D

Für das anschliessende Apéro ging es dann zur Stiftung Behindertenbetriebe Uri SBU in Schattdorf. Bei ausgelassener Stimmung und zu urchiger Ländlermusik wurde dem glücklichen Paar gratuliert. Und ja, du wirst es kaum glauben. Auch hier wurden zwischendurch wieder Tränen vergossen ;-) Wie schön! So hätten wir das gerne immer. 

In der Zwischenzeit hatten wir weitere Hochzeiten im Kanton Uri. Und ja, auch die waren so schön emotional. Aber Daniela & Säm sind und bleiben unser erstes Urner Hochzeitspaar. Und wir sind mega glücklich, dass wir diesen tollen Hochzeitstag als Fotografen begleiten durften. 

 

Liebe Daniela, lieber Säm. Herzlichen Dank für euer Vertrauen in uns und noch einmal alles Gute für eure gemeinsame Zukunft und viel Liebe, die rockt
Daniela & Chris 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Daniela & Chris - Liebe rockt 

Allmendstrasse 7

6460 Altdorf

 

UID: CHE-235.619.017