· 

Vorteile von zwei Fotografen

Wieso soll ich bei meiner Hochzeit gleich zwei Fotografen buchen und mehr bezahlen

 

Keine Angst, wir zwingen uns niemandem als Team auf. Du kannst nach wie vor bei Chris alleine eine Hochzeitsreportage buchen. Neu aber jetzt auch als Team. 

 

Es gibt jedoch wichtige Vorteile, uns beide zusammen zu buchen. Und die erklären wir dir im heutigen Blogbeitrag. Dazu gehen wir einen möglichen Hochzeitstag chronisch durch. 

 

Getting ready: 

  • Wichtig ist hier vor allem der Wohlfühlfaktor. Als Braut hat man vielleicht in dieser Phase lieber eine Frau dabei, welche das Getting ready fotografisch festhält. Und umgekehrt lässt sich der Mann vielleicht lieber von einem männlichen Fotografen begleiten. 
  • Der Zeitfaktor. Getting ready der Braut und Bräutigam können zeitgleich umgesetzt werden. Vor allem bei Getting ready Shootings, wo zwischen Mann und Frau grössere Entfernungen liegen, ist es je nach Tagesablauf sogar gar nicht möglich, mit beiden ein Getting ready Shooting umzusetzen, wenn nur ein Fotograf gebucht ist. 

 

First Look: 

  • Zwei Fotografen bedeuten, gleiche Momente aus verschiedenen Perspektiven. Es gibt grundsätzlich durch den ganzen Tag bei zwei Fotografen Fotos, die es mit nur einem Fotografen schlicht nicht gibt. 

Einzug Standesamt/Kirche/Traulocation:

  • Der Einzug ist einer der wohl wichtigsten Momente einer Hochzeit. Mit zwei Fotografen kann dieser Moment wieder aus zwei komplett verschiedenen Perspektiven eingefangen werden, wie es alleine unmöglich ist. 

Apéro: 

  • Bei den Gratulationen entstehen schöne und emotionale Portraits eurer Gäste. Doch auch sonst passiert um euch herum bereits sehr viel, was ihr völlig verpasst, da ihr mit den Gratulationen beschäftigt seid. Ein Fotograf bedeutet hier, entweder nur Gratulationsfotos oder nur "Drumherumgescheh-Fotos". Oder einen Kompromiss aus Beidem. Mit zwei Fotografen habt ihr alles abgedeckt, auch Sachen, die zeitgleich passieren. 
  • Die schön angerichteten Apérotische sind so lange schön, bis ihr das Apéro eröffnet habt. Zu zweit haben wir viel bessere Chancen, das Buffet noch in schöner Ursprungsform fotografieren zu können und trotzdem nichts Wichtiges (Gratulationen etc.) zu verpassen. 
  • Während den Gruppenfotos kann ein Einzelfotograf logischerweise keine Fotos vom Geschehen um euch herum machen. Sind wir aber zu Zweit, kann jemand von uns weiter bei den Gästen bleiben, welche nicht bei den Gruppenfotos involviert sind. 

Feierlichkeit:

  • Meist kommt das Brautpaar zusammen mit dem Fotografen bei der Abendlocation an. Es folgt der Einzug und schon sind die schön dekorierten Tische nicht mehr ganz so schön. Sind wir zu Zweit, kann ein Fotograf etwas früher zur Abendlocation und den schön dekorierten Raum und die Tische fotografieren, bevor die Gäste eintreffen. 
  • Bei Spielen etc. können zwei Fotografen viel mehr Momente einfangen. Das gilt aber wie bereits beschrieben für den ganzen Tag. 
  • Die Chance, von jedem Gast während dem Abend ein schönes Portrait zu erwischen steigt mit zwei Fotografen stark.

Fotos, die es mit nur einem Fotografen nie gegeben hätte:

Während Chris mit dem Bräutigam bereits zur First Look Location fuhr, konnte Daniela dieses tolle  Foto der Braut mit ihrer Mutter machen. 

Chris war mit dem Bräutigam bereits im Standesamt und fotografierte die Gäste, Dekorationen und den nervösen Bräutigam. Während Daniela mit der Braut und ihrer Mutter im Flur wartete, wo sie einige wundervolle und emotionale Fotos der Braut mit ihrer Mutter schiessen konnte. 

Chris fotografierte in der Kirche den nervösen Ehemann, die Kirche, die Gäste, Dekorationen etc. In dieser Zeit begleitete Daniela die Braut und es gab viele emotionale aber auch lustige Fotos wie dieses. 

Die Braut wartet voller Anspannung auf ihren Auftritt im Standesamt. Die Gäste und der Bräutigam sind bereits im Traulokal. Ebenso Chris, der dort bereits Fotos vom genau so angespannt wartenden Bräutigam, der Dekoration und den Gästen machte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Daniela & Chris - Liebe rockt 

Allmendstrasse 7

6460 Altdorf

 

UID: CHE-235.619.017