· 

Vorteile von zwei Fotografen

Ja toll, jetzt wurde aus Chris - Liebe rockt, Daniela & Chris - Liebe rockt. Wieso soll ich mich bei einem Paarshooting oder bei meiner Hochzeit von zwei Fotografen gleichzeitig ablichten lassen und mehr bezahlen

 

Keine Angst, wir zwingen uns niemandem als Team auf. Du kannst nach wie vor bei Chris alleine ein Shooting oder Hochzeitsreportage buchen. Neu aber jetzt auch bei uns als Team. 

 

Es gibt einige lohnenswerte Vorteile, uns beide zusammen zu buchen. Und die erklären wir dir im heutigen Blogbeitrag. 

allgemein bei shootings

Die beiden nachfolgenden Bilder wurden fast zur gleichen Zeit aufgenommen. Aus zwei völlig unterschiedlichen Perspektiven. So schnell ist ein Fotograf alleine nicht. So können einzigartige Momente immer aus zwei Blickwinkeln aufgenommen werden. Wir zeigen dir noch mehr solche Beispiele, während wir dir auch noch andere Vorteile erklären. 

 

Wir sind selber ein Paar, das sowohl verschmust ist aber auch immer irgendwelchen Blödsinn im Kopf hat. Grad Paaren fällt es so oft einfacher, sich vor der Kamera "gehen zu lassen", als wenn zB nur ein einzelner Fotograf dabei ist. 

Wir wollen bei unseren Shootings natürliche und authentische Fotos, keine gestellten Modelposen. Tja und die wenigsten Paare oder Familien stehen jede Woche vor der Kamera. Vielen fällt es am Anfang schwer, die Kamera zu vergessen und einfach sich selber zu sein. 

 

Darum sprechen wir viel mit der Kundschaft. Alleine ist es sehr schwierig, gleichzeitig Unterhalter und Fotograf zu sein. Wir haben bei diversen Shootings gemerkt, dass es super funktioniert, wenn Daniela oder Chris mit der Kundschaft spricht und wer von uns nicht quasselt, der fotografiert. Hat zum Beispiel bei den nachfolgenden Schwestern super geklappt. 

Bei hochzeiten

Bei Hochzeiten kommen noch viele weitere Vorteile dazu: 

 

  • Das Getting Ready kann gleichzeitig stattfinden. Dabei fotografiert Daniela die Braut und Chris denn Bräutigam (Wohlfühlfaktor). 
  • Die bereits erwähnten verschiedenen Perspektiven gibt es auch beim First Look Shooting, Paarshooting, Kircheneinzug etc. 
  • Es werden viel mehr Augenblicke festgehalten. Während zB Chris mit den Gruppenfotos beschäftigt ist, kann Daniela weiterhin bei den Gästen bleiben. Somit werden Momente festgehalten, die das Brautpaar in dieser Zeit nicht mitbekommt. 
  • Bevor die Gäste die Abendlocation stürmen, fotografieren wir gerne die Details und Dekorationen. Einzeln ist in dieser Zeit niemand beim Brautpaar und den Gästen. Zusammen schaffen wir beides gleichzeitig. 
  • Die Chance, von jedem Abendgast ein schönes Einzelportrait zu erwischen steigt massiv. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0